Suche
  • Mut zum Ausstieg
  • Es lohnt sich auszusteigen!
Suche Menü

Das Klinikpersonal

Das Klinikpersonal

An das Klinikpersonal von 1997- 1998

Liebe MitarbeiterInnen, Ärzte und Therapeuten!

Aus meiner Klinikakte sind mehrere wichtige Unterlagen verschwunden, während alle übrigen Informationen scheinbar noch vorhanden sind.

Durch das Verschwinden dieser Sachbeweise bin ich noch mehr als zuvor auf eure Angaben angewiesen.

Die meisten von euch haben meinen Klinikaufenthalt von Anfang bis Ende mitverfolgt und können hierzu Angaben machen.

Ich weiss, dass es damals viele Mitarbeiter gab, die es gut mir meinten und mir nichts Böses wollen. Daher könnte ich es gut verstehen, wenn ihr enttäuscht darüber seid, nun zu hören, dass ich auch gegen die Klinik eine Anzeige erstattete.

Doch mir wurde – zum wiederholten Male – UNRECHT getan und weil es hier nicht nur um mich geht, sondern auch um andere Menschen (meine Kinder, andere Betroffene…), kann ich das nicht einfach so hinnehmen und versuche, mich dagegen zu wehren und Abhilfe zu schaffen.

Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als euch noch einmal darum zu bitten, bei der Polizei detaillierte Angaben zu meinem Klinikaufenthalt zu machen.

Sollte dies innerhalb der nächsten Wochen nicht erfolgen, behalte ich mir vor, auch gegen das Klinikpersonal im Einzelnen vorzugehen, wegen der Behinderung eines Ermittlungsverfahrens, wegen unterlassener Hilfeleistung usw.

Es tut mir leid, dass nun alles so gekommen ist und ich gegen die Klinik vorgehen muss. Insbesondere tut es mir für alle leid, die es gut mit mir meinten und die bereits damals von meinem Fall berührt wurden und nichts mit der ganzen Sache zu tun haben.

Aber ich möchte meinen Kindern helfen und das gelingt nur, wenn nun endlich die Wahrheit ans Licht kommt.

Deshalb nochmals die Bitte an Sie alle:

Bitte gehen Sie zur Polizei und bitte machen Sie eine detaillierte Aussage!!!

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa Lehmann

Hamburg, d. 28.01.2015