Suche
  • Mut zum Ausstieg
  • Es lohnt sich auszusteigen!
Suche Menü

Aufbau

Liebe Besucher!

Auf diesem Teil meines Webangebotes www.mut-zum-ausstieg.de erhalten Sie einige allgemeine Informationen über Ausstiegswege und Ausstiegsprozesse aus gewaltvollen Gruppierungen.

Von hier aus werden Sie zu weiteren Angeboten weitergeleitet:
 
Es gibt „Mut- zum- Ausstieg“ speziell für

Betroffene       http://betroffene.mut-zum-ausstieg.de/

Helfer (damit sind Interessierte und Anfänger ebenso gemeint, wie professionelle und erfahrene Helfer)      http://helfer.mut-zum-ausstieg.de/

Christliche Betroffene, Interessierte und Helfer

http://christen.mut-zum-ausstieg.de/

und es gibt auf Youtube meinen Videokanal

https://www.youtube.com/channel/UCgkLZGh-3vmVjXBtsKfGGTw

Diese Aufteilung dient einerseits der besseren Übersicht und andererseits möchte ich gerne für die einzelnen Personengruppen hilfreiche Angebote schaffen.
 
So finden Betroffene auf Ihrem Bereich Informationen, die ihnen hoffentlich weiterhelfen können sowie einige Tipps zum Thema Ausstieg und Selbstschutz. Hier versuche ich alles zu vermeiden, was etwas Negatives auslösen könnte, damit Betroffene diese Informationen auch gut lesen können und sie hierdurch ermutigt werden.
 
Bei den allgemeinen Informationen weise ich an einigen Stellen darauf hin, dass Betroffene hier bitte gut wählen sollten, ob sie die ein- oder andere Textpassage lesen oder lieber überspringen möchten. Doch auch diese Informationen sind für ein „breites Publikum“ gedacht und ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Personen hiervon profitieren würden.
 
Die Informationen speziell für Helfer sind für Menschen gedacht, die sich tiefergehend mit der Ausstiegsthematik auseinandersetzen möchten. Dieser Bereich ist nicht für Betroffene gedacht, doch wenn ein Betroffener diese Informationen gerne anschauen möchte, kann er/sie dies in Eigenverantwortung selbstverständlich tun. Allerdings werde ich in diesem Bereich nicht auf „schwierige Stellen“ explizit hinweisen. Ich hoffe, dass sowohl „Laien- Helfer“, Anfänger und Menschen, die bereits Erfahrungen in der Ausstiegs- und Traumaberatung-/ Begleitung sammelten, sich hier angesprochen fühlen werden und dies die Arbeit aller Helfer stärken wird.
 
Es gibt einen Bereich für Christen, wo ich einige Informationen und Erfahrungen für Betroffene, Interessierte und für christliche Helfer zusammengestellt habe, in der Hoffnung hierdurch für Erklärungen, für Ermutigungen und für mehr christliche Hilfs- und Schutzangebote beitragen zu können. Es steht jedem frei, zu entscheiden, ob er sich mit dem christlichen Glauben auseinander setzen möchte oder nicht. Mir persönlich hat der Glaube an Jesus geholfen und davon möchte ich in diesem Bereich einiges erzählen.
 
Weiter gibt es auf Youtube zu diesen Bereichen verschiedene Videobeiträge, die Sie sich auch gerne mal anschauen können.
 

Nun wünsche ich Ihnen allen viel Spass bei Ihrem Besuch auf dieser Website!
 
Mit vielen lieben Grüßen,
Vanessa Lehmann
 
Hamburg im November 2014