Suche
  • Mut zum Ausstieg
  • Es lohnt sich auszusteigen!
Suche Menü

Aufruf an alle!

Liebe Mitmenschen!

Liebe Freunde, Verwandte, Mitschüler und Lehrer,  

    Ärzte und Betroffene von Gewalt!  

  

  Sehr geehrte Ermittler, Staatsanwälte, Politiker und Journalisten! 

       

 

                         Ich wende mich an euch alle, weil ich eure Hilfe brauche:

 

In meiner Kindheit musste ich leider viel Schlimmes erleben. Es gab mehrere Personen, die mir und weiteren Personen Gewalt antaten.

So gut ich konnte, habe ich versucht mich von diesen Gewalttaten zu befreien und auch für andere Personen Hilfe zu holen. Vieles ist mir gelungen. Manches nicht.

Trotz meiner Vergangenheit habe ich einen Schulabschluss geschafft und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Ich habe versucht zu heilen und mir ein normales Leben aufzubauen. Es ist mir sogar gelungen mein Schweigen zu brechen und eine Anzeige zu erstatten.

 

Doch jetzt komme ich bei meinen Bemühungen nicht alleine weiter:

 

Wobei benötige ich Hilfe?

 

1. Ich suche Menschen (Personen, die mich kennen, insbesondere von früher, z.B. von 1988 – 1998), die bereit sind, der Polizei weitere Hinweise zu meinem Fall zu geben. Denn ich habe versucht die Täter mittels einer Anzeige zu stoppen, doch meine Aussage allein reicht nicht aus. Nur wenn andere zu dem Fall etwas ergänzen, könnte es auf dem juristischen Wege weitergehen.

2. Ich suche Personen (z.B. aus dem Medienbereich), die mir helfen meine Kinder wiederzufinden, weil ich meinen Kindern gerne helfen möchte und weil ich meine Kinder gerne darum bitten möchte, in einen DNA- Test einzuwilligen, damit ich nachweisen kann, dass ich die leibliche Mutter meiner Kinder bin.

3. Ich suche Personen (Politiker, weitere Ermittler, Rechtsanwälte), die mit dafür sorgen können, dass mein Fall gründlich untersucht wird. Mein Fall ist komplex, weil mehrere Straftäter über einen längeren Zeitraum an mir und an anderen schuldig wurden. Die Straftaten wurden sowohl in Hessen, als auch in weiteren Bundesländern ausgeübt. Einige Straftaten geschahen im Ausland, z.B. in Belgien.

Es ist mein Herzenswunsch, dass mein Fall gründlich untersucht wird. Dies kann ich allein nicht in die Wege leiten, doch wenn SIE und IHR ALLE bereit seid mir zu helfen, bekomme ich vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben eine faire Chance auf

– einen fairen Prozess

– eine menschenwürdige Behandlung

– Hilfe für mich und meine Kinder

– ein Leben in Freiheit und Sicherheit, so wie es viele Menschen in unserer deutschen Gesellschaft führen dürfen

 

Trotz all‘ dem Schlimmen und Schwierigen in meinem Leben, glaube ich immer noch an das Gute in Menschen, an das Gute in unserer Gesellschaft, an das Gute in Politik und Polizei. Deshalb habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. Ich hoffe, dass sich Menschen bei mir und bei der Polizei melden werden. Ich glaube daran, dass sich Ihr und Euer Einsatz lohnen wird. Bitte helfen Sie durch Ihren Einsatz mit, dass Täter gestoppt werden können, dass Betroffene unterstützt werden und auch ich zu meinem Recht komme. Bitte helfen Sie mit!!!

Sie alle können mir auch damit helfen, meinen Aufruf und meine Fotos möglichst vielen Personen zugänglich zu machen, denn wer nichts von meinem Fall weiss, kann auch nicht eingreifen. Vielen herzlichen Dank!!!

 

                                                         Wichtiger Hinweis:

(Dieser Hinweis sollte euch nicht abschrecken, und ist etwas deutlicher formuliert, weil man sehr klar und entschlossen mit der Täterseite kommunizieren muss, damit eine Botschaft auch ernstgenommen wird. Also, wenn ihr etwas wisst, habt keine Angst und geht bitte zur Polizei. Wenn sich niemand traut, was zu sagen, kann sich auch nichts ändern.)

Gerade für Mitbürger, die kleinere Beobachtungen beitragen können, ist dies ungefährlich.

Für meine Angehörigen und andere Betroffene könnte es unter Umständen etwas anders aussehen – doch evtl. mache ich mir einfach nur etwas zu viele Sorgen. Jedoch kann hier die öffentliche Aufmerksamkeit einen mächtigen Schutz darstellen. Und damit sind auch die Menschen gemeint, die andere Personen kennen, die detailliertere Informationen an die Polizei weitergeben könnten. Ihr alle könnt jetzt für diese Menschen da sein und sie dadurch schützen. Und alle, die dennoch Fragen zu der eigenen Sicherheit haben, dürfen sich gerne bei der Polizei eine Expertenmeinung einholen. 

Wenn man sich als Augenzeugin von Straftaten mit hoher (persönlicher) Bedeutung (für den Täterkreis) an die Polizei und Öffentlichkeit wendet, kann dies möglicherweise die Täterseite zu gewissen Reaktionen animieren. Dennoch habe ich mich zu eben diesem Schritt entschieden, weil ich diesen öffentlichen Aufruf um Mithilfe als einzigen Weg sehe, um Unterstützung zu erhalten und möglicherweise auch über juristische Schritte Ergebnisse erzielen zu können. Weiter ist die Aufmerksamkeit anderer eine der besten Schutzmaßnahmen für alle Beteiligten, da der Täterkreis eben diese Aufmerksamkeit meiden möchte und sich dann in der Regel zurückzieht.  

 

Daher der folgende Hinweis an die Täterseite und alle, die das hören sollten:

 Ich nehme meine Anzeige NICHT zurück. Ich werde mich NICHT selbst töten, ich füge mir selbst KEINE Verletzungen zu und ich habe z.Zt. NICHT vor zu verreisen. Sollte es also in nächster Zeit Verletzungen geben, sollte es zu einem Unfall-, Brand- oder Todesfall in meinem Leben oder bei den genannten Zeugen geben, sollte ich oder eins meiner Kinder plötzlich spurlos verschwinden oder eine Auslandsreise antreten, geht hier voraussichtlich etwas NICHT mit rechten Dingen zu und sollte zu weiteren Ermittlungen führen. Auch hier bitte ich alle Mitbürger um Aufmerksamkeit und Aktivität, falls Ihnen etwas Verdächtiges auffallen sollte. Etwaige Vorkommnisse würden von mir SOFORT zur Anzeige gebracht. Ebenso werde ich mit Drohungen jeglicher Art verfahren.

 Ich bin ein Mensch MIT Rechten und habe als deutsche Staatsbürgerin Rechte, die geachtet werden sollten!!! Um meine Rechte einzufordern, werde ich zukünftig entschlossener gegen Personen vorgehen, die diese Rechte verletzen. Doch grundlegend kann sich, denke ich, nur etwas ändern, wenn ich jetzt von anderen Personen unterstützt werde. Meine Anzeige steht. Meine Aussage steht. Mein Zeugenaufruf steht.

Doch mehr kann ich jetzt leider nicht tun. Jetzt müssten auch andere aktiv werden. 

 

                                                       Hinweis an die Täter:

Ich habe entschieden mein Schweigen zu brechen. Ich habe entschieden, ab jetzt nicht mehr erpressbar zu sein. Ich möchte zwar nicht, dass ihr eine eurer Drohungen wahrmacht, aber selbst wenn ihr das tut, werde ich …

 

                                          … noch entschlossener gegen euch vorgehen …

                                          … euch mit Namen nennen und anzeigen …

                                          … reden, reden und reden …

                                          … DENN egal, was ihr tut, ich werde NICHT mehr Schweigen!!!

 

 

                       Ich weiss, dass ich die Wahrheit sage!!! 

 

Vanessa Lehmann

 

Hamburg, im Septemer 2014