Suche
  • Mut zum Ausstieg
  • Es lohnt sich auszusteigen!
Suche Menü

Über mich

Liebe Besucher!
 

Mein Name ist Vanessa Lehmann, ich bin Erzieherin und wohne derzeit in Hamburg.
 
Einige Personen kennen mich noch unter dem Namen „Patricia„. Das liegt daran, dass ich erst vor einigen Jahren meinen Namen habe ändern lassen. Jetzt heisse ich also Vanessa und hoffe, dass sich alle gut an meinen neuen Namen gewöhnen können.
 
 Mit dem Thema Ausstieg bin ich schon eine Zeit lang beschäftigt …
 

Hamburg 2014

… aus persönlichen Gründen,
 
denn ich habe mich vor langer Zeit auf den Weg gemacht auszusteigen.
 
 
 
 Woraus ich ausgestiegen bin, welche Hürden und Probleme ich zu bestehen hatte und was mir bei meinem Ausstieg half, das möchte ich gerne nach und nach mit Ihnen und Euch teilen.

Ich hoffe sehr, dass sich andere Betroffene hierdurch verstanden und zu einem Aussteigen, zu einem Durchhalten und Weitermachen ermutigt fühlen.

Ebenso möchte ich mit dieser Website auf diese Ausstieg- Thematik aufmerksam machen und durch einige Texte und Videos dazu beitragen, dass sich immer mehr Personen für die Ausstiegsprozesse interessieren und bereit sind, sich in diesem Bereich für eine Verbesserung der Situation für Betroffene einzusetzen.
 

logoAdresseGross
                                           

                                             Warum der Name „Mut zum Ausstieg“?
 
                                             Ein Ausstieg erfordert viel Mut:
Deshalb möchte ich Personen, die anfangen über einen Ausstieg nachzudenken und Personen, die sich auf dem Weg des Aussteigens befinden gerne durch Ermutigungen unterstützen. Es tut gut auf diesem Weg nicht allein zu sein und so hoffe ich, dass diese Website für Aussteiger und für traumatisierte Menschen eine kleine Hilfe darstellt.
 
                                               Aussteiger sind mutige Menschen:
Ich finde Personen, die sich FÜR einen Ausstieg entschieden haben echt mutig. Dieser Weg ist oft nicht einfach und vielerlei Konflikte müssen überwunden werden. Ein Ausstieg kann manchmal sehr lange dauern und man benötigt viel Kraft, Willensstärke und Durchhaltevermögen.

Hierauf einmal aufmerksam zu machen und diesen Personen meinen RESPEKT auszusprechen, indem ich sage: DANKE für euren MUT!!!
ist ein weiteres Ziel dieser Website und das ist mir sehr wichtig.
 
                             Sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen ist mutig:
Personen, die Aussteiger auf Ihrem Weg ein Stück begleiten, also Helfer und Interessierte, Unterstützer und Neugierige auf diese Thematik, sind mutige Menschen, denn es erfordert viel Kraft und eine gewisse Einsatzbereitschaft sich mit diesem Bereich tiefgründiger auseinander zu setzen und Menschen in all den Prozessen zu begleiten.

Auch hier möchte ich einfach mal DANKE sagen für Ihr/ für Euer Engagement,
Euer Mitgefühl und Eure Offenheit.
 
Möge die Zahl der Unterstützer sowie das Interesse und die Offenheit für diese Thematik weiter steigen und somit zu einer Verbesserung der Situation der Betroffenen und ihrer Begleiter führen.
 
Über Ihr und Euer Interesse freue ich mich sehr, wie auch über Rückmeldungen und Ergänzungen!
 
                                                             Vielen Dank!

                                                             Vanessa Lehmann
                                              

Hamburg im November 2014